Bauernhofurlaub

Unser Bio-Bauernhof liegt am Ortsrand von Seeweiler mit herrlichem Blick auf die Seeger Seen und den Ort Seeg. Umgeben von zahlreiche Wiesen und Weiden und freiem Blick auf die Alpen.

Unser Bio-Hof ist ein reiner Grünlandbetrieb mit Milchviehhaltung und Jungviehnachzucht. Da gibt es viel Spannendes zu erleben und Interessantes zu entdecken.

Blick auf Seeg vom Danelehof aus
Kälber beim Bienenhaus

Die Arbeit mit den Tieren ist sehr vielseitig. Gäste und Kinder, die sich für die tägliche Arbeit auf einem Bauernhof interessieren, dürfen gerne mit uns in den Stall kommen und uns bei der Arbeit begleiten: Kühe melken und füttern, den Stall ausmisten, die Kälber versorgen... Unsere Kühe werden im Sommer jeden Tag auf die Weide geführt und am Abend wieder zurück in den Stall gebracht. Gerne lassen wir Sie beim Austreiben bzw. Einholen mitanpacken.

Im Sommer muss das Heu eingebracht werden. Wenn es die Umstände erlauben, nehmen wir unsere Gäste auch auf dem Traktor mit.

Ein weiterer Bereich, der bei uns am Hof mit Sorgfalt betrieben wird, ist die Imkerei. Mehrere Bienenvölker sorgen auf unseren blütenreichen Feldern und Wiesen für die Bestäubung und liefern uns den Honig. Interessierten Gästen gewähren wir auch hier Einblick in die Arbeit und erklären die Zusammenhänge und Lebensweisen der Bienen.

Imker mit Bienenvolk